Abrosimov weiterhin für die U15 zuständig

Der B-Lizenz-Inhaber bleibt als Chef-Trainer seiner Jungschwalben erhalten.

Dennis hat im vergangenen Sommer die U15 der Spielvereinigung übernommen und konnte hier einen positiven Eindruck hinterlassen. „Dennis Abrosimov hat im Sommer bei uns eine Mammutaufgabe übernommen. Er musste sich eine neue Mannschaft aufbauen und sich dann noch als „kleiner Verein“ im Oberhaus des Deutschen C-Junioren-Fußballs beweisen.“, stellte Jugendleiter Michael Bussmann fest, „Er und sein Team konnten unsere Erwartungen mehr als übertreffen. Wir sind froh ihn hier am Schetters Busch halten zu können.“

Einen Wermutstropfen muss die U15 dennoch wegstecken, denn Co-Trainer Niklas Kastor verlässt die Jungschwalben in Richtung Schönebeck und wird dort Assistent von Ex-Schwalbe Jonas Kaltenmaier.

Der Jugendvorstand bedankt sich auf diesem Weg noch mal bei Niklas für seine jahrelange Arbeit für die Jugendabteilung und wünscht alles Gute für die Zukunft.

Die freigewordene Position im Trainerstab der U15 soll zeitnah neu besetzt werden. Hier ist Nachwuchskoordinator Philipp Rosenberg sehr aktiv und in finalen Gesprächen, sodass in naher Zukunft hier der neue Mann im Trainerteam vorgestellt werden kann.