Jungschwalben.de Uncategorized B-Jugend – Trotz schwerer Situation erfolgreich

B-Jugend – Trotz schwerer Situation erfolgreich

B-Jugend – Trotz schwerer Situation erfolgreich post thumbnail image

Seit Wochen kämpft unsere U17 mit dem Umstand, dass man trotz eines Einspruchsverfahren in der Leistungsklasse antritt. Noch immer ist nicht klar, ob dies auch im weiteren Saisonverlauf so bleiben wird. Eine Entscheidung vom Verband steht noch aus. Dennoch grüßt das Team von Platz 1. Und das obwohl man einige englische Wochen zu gehen hatte.

Wir freuen uns sehr, dass sich das Team nicht hängen lässt und in der (vorläufigen) Spielklasse seine Leistung bringt. Es sendet ein gutes Zeichen, dass bei erfolgreichem Einspruch, ein intaktes und konkurrenzfähiges Team in der Niederrheinliga am Start sein kann.

„Was diese Mannschaft trotz der aktuellen Umstände leistet, ist gar nicht hoch genug anzuerkennen. Die Trainingsbeteiligung und der Einsatz sind absolut vorbildlich. Insbesondere die Tordifferenz in der Liga zeigt, wie seriös die Mannschaft in die Spiele gegangen ist. Wir müssen die Spannung weiterhin hochhalten.

Die intensive fünfwöchige Sommervorbereitung, in der die Jungs an einigen Tagen in Vor- und Nachmittagseinheiten mitgezogen haben, hat sich definitiv ausgezahlt. Das konnte man schon in den Qualifikationsspielen sehen, in denen die Mannschaft den ersten Platz verdient gehabt hätte.

Es ist unser oberstes Ziel die Jungs stetig weiterzuentwickeln und bestmöglich auszubilden, damit möglichst viele den Sprung in die A Jugend schaffen.“, freut sich Niko Swehla, Trainer der U17, über den bisherigen sportlichen Saisonverlauf.

Aber auch unsere U16 hat derzeit Grund zur Freude. Das Team von Coach Sezgin Demirel steht derzeit auf dem Platz an der Sonne in der Kreisklasse.

Drücken wir die Daumen, dass es für unsere B-Junioren-Teams weiterhin so erfolgreich bleibt.