U17-Junioren


Foto in druckfähiger Größe bitte unter medien@sv-schonnebeck.com anfragen

Trainer:
André Leu
0160-93315427

Martin Milewski
0157-73514713

Tobias Koenen

Training:
Montag 19 – 20:30 Uhr
Mittwoch 19 – 20:30 Uhr

Interview zur Saison

Wie zufrieden seid Ihr mit der Kaderzusammenstellung?

Sehr zufrieden. Nach dem Abstieg der C und B-Junioren in die Kreisklasse hatten wir über 40 Spieler im Sichtungstraining. Wir haben uns für einen Kader von 24 Spielern entschieden. Die Neuzugänge kommen vom FC Kray, der DJK VfB Frohnhausen, der ESG 99/06 und von der DJK SG Altenessen.


Was sind die Stärken des Kaders? Was zeichnet den Kader aus?

Jeder Spieler hat seine individuelle Stärke. Wenn wir es schaffen diese individuellen Stärken auf dem Platz zu kombinieren, dann hat es jede Mannschaft in unserer Gruppe schwer, uns zu schlagen.


Wie lief die Vorbereitung?

Unsere Vorbereitung lief durch durchwachsen. Wir hatten erst recht spät unseren Kader zusammen, um mit allen gleichzeitig zu arbeiten, unter anderem lag das am Urlaub einiger Spieler. Wir gehen deswegen auch mit einem Team in die Meisterschaft, dass sich in den ersten Saisonspielen erst noch

richtig einspielen muss. Dadurch fehlte im Training etwas die Intensität – was allerdings nicht am Willen der Spieler, sondern einfach an der, wie schon erwähnten, kurzen Vorbereitung lag.


Was für einen Fußball wollt Ihr mit Eurer Mannschaft spielen?

Ich will auf jeden Fall offensiv spielen! Unser Pressing stand in der Vorbereitung im Fokus – das wollen wir gegen jeden Gegner zeigen. Außerdem soll die Mannschaft in jedem Spiel hohen Ballbestitz haben und dabei möglichst mit wenig Kontakten spielen. Ich denke die Jungs werden es hinkriegen, phasenweise „one touch football“ zu zeigen.


Was ist das Ziel für die kommende Saison?

Nach dem Abstieg gibt es für uns nur ein Ziel: Wir wollen  zurück in die Leistungsklasse. Alles andere zählt nicht.


Wer ist der Favorit in Eurer Liga?

Wir wollen den Aufstieg und damit sind wir auch einer der Favoriten, ganz klar. Wer sich sonst noch dazu gesellt ist im Moment schwer zu sagen. Ich rechne aber damit, dass unser Nachbar FC Stoppenberg auch Ambitionen hat aufzusteigen.

Schetters Busch-Zeugnis

Wie gut ist der Mannschaftskader?
„2“

Wie lief die Vorbereitung?
„3-“


Was ist Euer Saisonziel („1“ Aufstieg bis „4“ Klassenerhalt)?
„1“