Bambini – Die kleinsten werden Flügge

SpVg Schonnebeck Bambini – VfB Frohnhausen

Auch unsere Kleinsten haben nun das (Schwalben-)Nest verlassen und ihre Flügel ausgebreitet. Ihr erstes Spiel bestritt die neu formierte Truppe gegen den VfB Frohnhausen.

Vor Spielbeginn war die Aufregung bei Spielern, Eltern und Trainern besonders groß. Letzlich war es für die kleinen Schwalbenträger ein unvergessliches Ereignis.

Seien wir ehrlich, an einzelne Spiele erinnern wir Erwachsenen uns nun wirklich nicht im Detail. An das erste Spiel jedoch jeder. Und gerade dann wenn man mehr Tore geschossen hat als der Gegner, ist die Erinnerung daran besonders schön. Völlig nebensächlich zu erwähnen ist das Endergebnis von 7:3 für unsere Jungschwalben, denn am Ende feierten beide Teams gleichermaßen. So macht Fußball doch am meisten Spaß!
Zur Feier des Tages wurde dann auch mit einem leckeren Geburtstagseis das erste Spiel der neuen Bambinis gefeiert.

Doch „Profi genug“ wie die Kleinen schon sind, freut man sich schon jetzt auf das nächste Spiel. Dann ist der SV Kray 04 zu Gast am Schetters Busch.