U15-Junioren


Foto in druckfähiger Größe bitte unter medien@sv-schonnebeck.com anfragen

Trainer:
Markus Michels
0163-6067832

Detlef Wendt
0163-7524618

 

Training:
Montag 18 – 19:30 Uhr
Mittwoch 18 – 19:30 Uhr
Freitag 18 – 19:30 Uhr

Interview zur Saison

Wie zufrieden seid Ihr mit der Kaderzusammenstellung?

Insgesamt sind wir mit der Kaderplanung sehr zufrieden. Dafür, dass es dieses Jahr ein Mischjahrgang aus 03er und 04er Kindern ist, haben wir auch in der Breite mit den ausgewählten Jungs eine grundsolide Mannschaft.
Was sind die Stärken des Kaders? Was zeichnet den Kader aus?

Ich denke die zur Zeit größte Stärke ist, dass sie, obwohl die Mannschaft neu zusammengewürfelt ist, bereits jetzt schon einen sehr guten Zusammenhalt aufweist. Egal wen man auf das Feld schickt, alle ziehen 100 % mit und wollen das Spiel gewinnen. Gerade zu Saisonbeginn denken wir, dass das ein Vorteil sein könnte, weil noch ein paar andere Mischjahrgänge an den Start gehen werden.

Wie lief die Vorbereitung?

Die Vorbereitung lief im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Wir konnten das Training nicht immer so strukturieren, wie wir wollten, weil es viele erst in der zweiten Ferienhälfte in den Urlaub zog. Wir konnten erst zum Ende der Ferien mit dem vollständigen Kader arbeiten. Die Ergebnisse der Spiele waren eher unterschiedlich. Aber es waren viele sehr gute Ansätze im Spiel zu erkennen. Wir sind guter Dinge, dass die Jungs das Konzept in der Offensive und Defensive im Laufe der Saison gut umsetzen werden.
Was für einen Fußball wollt Ihr mit Eurer Mannschaft spielen?

Wir wollen versuchen mit viel Ballbesitz zu arbeiten. Dazu eine ausgewogene Balance an Tempowechseln im Spiel und natürlich mit so wenig Ballkontakten wie möglich zu arbeiten. Dazu ist ein hohes technische Maß und eine große Laufbereitschaft notwendig.
Was ist das Ziel für die kommende Saison?

Wir wollen in dieser Saison eine gute Rolle spielen. Wer weiß, vielleicht kann man  ja den einen oder anderen Altjahrgang etwas ärgern. Dennoch glaube ich dass wir am Ende in der oberen Tabellenhälfte stehen werden.
Wer ist der Favorit in Eurer Liga?                        

Ich kenne den 2003er Jahrgang nicht so gut. Aber ich weiß, dass TuSEM Essen eine sehr spielstarke Mannschaft stellen wird. Zudem darf man SuS Haarzopf und auch den FC Kray nicht vergessen. Ich bin gespannt wie es am Ende ausgehen wird.

Schetters Busch-Zeugnis

Wie gut ist der Mannschaftskader?
„2,4“

Wie lief die Vorbereitung?
„3“

Was ist Euer Saisonziel („1“ Aufstieg bis „4“ Klassenerhalt)?
„2“