U14-Junioren


Foto in druckfähiger Größe bitte unter medien@sv-schonnebeck.com anfragen

Trainer:
Norbert Kalender
‭0157-37654595‬

Training:
Montag 17.15 – 18:45 Uhr
Mittwoch 17.30 – 19:00 Uhr

Interview zur Saison

Wie zufrieden seid Ihr mit der Kaderzusammenstellung?

Das ist schwierig zu sagen. Wir haben alle Spieler bekommen, die es nicht in die U15 geschafft haben. Daraus formen wir gerade ein Team.

 

Was sind die Stärken des Kaders? Was zeichnet den Kader aus?

Wir arbeiten erst recht kurz mit unseren Jungs zusammen und versuchen gerade noch herauszufinden, was die größte Stärke unseres Kaders ist. Das hat auch mit der Antwort auf die erste Frage zu tun – wir sind da noch in der Findungsphase.

 

Wie lief die Vorbereitung?

Eher mäßig. Wir haben uns erst einmal ein Bild aller Spieler machen müssen und auch wollen. Dazu haben wir einige Testspiele gemacht, bei denen  alle Spieler ihre Spielzeit bekommen haben – unabhängig von ihrer Leistungsstärke.

 

Was für einen Fußball wollt Ihr mit Eurer Mannschaft spielen?

Wir haben eine klare 4-4-2 Grundordnung aus der wir aus einer sicheren Defensive spielen wollen. Bei uns ist, wir haben es schon bei der Vorbereitung und der Kaderzusammenstellung gesehen, alles noch in der Entwicklung. Wir denken mit diesem Spielsystem haben wir eine Basis, auf der wir im Laufe der Saison aufbauen können.

 

Was ist das Ziel für die kommende Saison?

Das ist schwierig zu sagen. Wir wissen noch nicht 100%ig, wo wir mit unserem Kader stehen und kennen die der anderen Teams nicht. Das liegt vor allem daran, dass ich selber noch gar nicht in diesem Kreis gearbeitet habe. Das gleiche gilt auch für die Frage nach dem Favoriten – die können wir im Moment noch nicht beantworten.

 

Schetters Busch-Zeugnis

Wie gut ist der Mannschaftskader?
„3“

Wie lief die Vorbereitung?
„3“

Was ist Euer Saisonziel („1“ Aufstieg bis „4“ Klassenerhalt)?
„3“