Hochmotivierte U16! Qualifikation zur Niederrheinliga kann kommen…

Testspiele:  

DJK VFL Rhede – u16 4:2

u16 – Bayer Uerdingen u17 5:0

u16 – Damen 6:2

 Nachdem das Team souverän Meister der u17 Leistungsklasse geworden ist, konnte man in den vergangen zwei Wochen noch drei Testspiele absolvieren und die Trainer auf ganzer Linie für die anstehende Qualifikation überzeugen.

Lediglich das Spiel auf Naturrasen in Rhede, welche zum Teil schon über Niederrheinliga-Erfahrung verfügen, konnte nicht gewonnen werden. Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Schwalbenmädels nur einen kleinen Kader mit an Bord, so dass die zweite Halbzeit verdient an Rhede ging. In der ersten Hälfte konnte das Ewers/Schwarz Team mitspielen und stellenweise sogar spielerisches Übergewicht erlangen. Lediglich die Chancenauswertung ließ zu Wünschen übrig, was allerdings nicht zuletzt auch an der guten Torfrau der Gastgeberinnen lag.

 

 Letztes Wochenende war dann die u17 von Bayer Uerdingen zu Gast. Hier konnten die Grün-Weißen Ladies vor allem erneut im ersten Durchgang mehr als überzeugen. Der Gegner wurde durch tollen Kombinationsfussball laufen gelassen. Mehrere Passstaffetten von Abwehr bis Angriff ließen Bayer verzweifeln, so dass man mit dem Ergebnis noch sehr gut bedient war.

Im zweiten Durchgang wurde munter gewechselt und verschiedenste Positionen getestet, so dass der Spielfluss etwas verloren ging.

 

Gestern Abend dann ist unser Damenteam zum Abschluss ihrer – am Ende doch noch – erfolgreichen Saison durch den Verbleib in der Landesliga spontan für ein Testspiel eingesprungen. Trainerin Lisa Zimmer konnte innerhalb kürzester Zeit mit Unterstützung der u17 ein – zumindest in Halbzeit Eins – schlagfertiges Team zusammenbekommen, welches allerdings durch Verletzungen und der fehlenden Torhüterin im zweiten Durchgang – nicht aber auch zuletzt durch eine tolle Leistung der u16 – Tribut zollen musste.

Das Ergebnis ist am Ende zweitrangig, denn vielleicht können Damen und Mädchen so mehr zusammenwachsen.

Für die u16 jedenfalls war es ein guter Vorbereitungsgegner für die kommende Qualifikation am Sonntang in Bayer Wuppertal (14:00 Uhr).

Danke an Lisa und ihre Damen.

 Die Termine der Qualifikation sind wie folgt:

Sonntag, 10.06.2018 – 14:00 Uhr in Bayer Wuppertal u17 Sonntag, 24.06.2018 – 11:00 Uhr gegen SUS Dinslaken u17 (Heim)

Ganz Schonnebeck drückt Euch die Daumen…

SCHING SCHANG SCHONG!