Jungschwalben.de This is Schetters Busch

This is Schetters Busch

Sportanlage Schetters Busch
Friedhofstr. 17a
45309 Essen
Telefon: +49 (0)201 214221

Der Schetters Busch ist die Heimat der Spielvereinigung Schonnebeck. Im Jahre 2011 wurde die altehrwürdige Asche gegen Kunstrasen ausgetauscht. Im Zuge dieser Umbaumaßnahmen, realisierte der Vorstand das Projekt „Schonnebeck will sitzen“. Mit dieser Aktion flossen 25.000€ an Spendengeldern von Fans und Förderen in die Projektkasse. Ohne diese fantastische Unterstützung, hätte der Bau der Tribüne nicht umgesetzt werden können.

Am 09.12.2011 wurde die Tribüne und die neue Platzanlage mit dem ersten Höhenfeuerwerk Schonnebecks eingeweiht. Im Jahre 2015 wurde unmittelbar neben dem Platz das Schild „This is Schetters Busch“ einbetoniert. Angelehnt an die Tafel vom Liverpool FC, soll es zeigen, dass Tradition in Schonnebeck groß geschrieben wird.

Fotos Platzanlage: Michael Gohl