Starke Mannschaftsleistung der U13 beim ETB Schwarz-Weiß

ETB Schwarz-Weiß Essen – SpVg Schonnebeck U13 0:0

Torlos endete die Begegnung unserer U13 beim ETB. Dabei zeigten die Jungschwalben eine beachtliche Mannschaftsleistung.

Der Gastgeber begann forsch und bestimmte sofort das Spielgeschehen. Die Jungschwalben mussten sich erst mal kurz sortieren, um dann jedoch mit der passenden Spielweise zu reagieren. Fortan entwickelte sich ein Spiel, in dem der ETB zwar spielerisch besser auftrat, Schonnebeck aber in allen Mannschaftsteilen hervorragend verteidigte, indem man frühzeitig presste und die Räume sehr eng machte. Darüberhinaus verschafften sich die Jungschwalben genügend Raum, um auch zu eigenen Torchancen zu kommen. Dadurch war der ETB auch in der eigenen Abwehr beschäftigt und fand vorne kein geeignetes Mittel, um zum Torerfolg zu kommen.

Mit fortschreitender Spieldauer wurde Schwarz-Weiß immer nervöser und so hätte die Spielvereinigung mit etwas Glück auch das Spiel für sich entscheiden können. „Dennoch, wir sind hochzufrieden mit dem Punkt und vor allem mit der Leistung unserer Jungs.“, erkannte das Trainerteam die Leistung der Mannschaft an.

Posted in U13