Starkes Halbjahr der U13

Starkes Halbjahr der U13 post thumbnail image

Mit wahnsinnigen Leistungen hat unsere U13 das Ziel, die Qualifikation für die Niederrheinliga erreicht. Die Mannschaft um Cheftrainer Metin Aktas und Co-Trainer Shadi Barakat hat eine bärenstarke Hinrunde in der Leistungsklasse gespielt.

In den 12 Ligaspielen holte die Mannschaft 31 von 36 möglichen Punkten und erzielte dabei 68 Tore bei nur 6 Gegentreffern. Damit wurde der 2. Platz der Leistungsklasse und somit das Ziel Niederrheinliga für die Rückrunde erreicht.

Die erste Machtdemonstration gab es in der ersten Pokalrunde, als unsere Jungschwalben gegen den Vorjahressieger ETB antreten mussten. Unsere U13 meisterte diese Aufgabe souverän und warf den Titelträger direkt aus dem Wettbewerb.

Dazu kommen noch bemerkenswerte Turnier-Erfolge in der laufenden Spielzeit, so konnte man den Geno Cup 2023 und den Murtfeldt Cup 2023 (Großturnier mit 20 Mannschaften in Dortmund) ungeschlagen auf Platz 1 gewinnen.

Das Trainerteam und die gesamte Mannschaft bedanken sich bei allen, voran bei den Eltern, sowie auch bei den Jugendleitern Thomas Olmes und Martin Schmidt und der gesamten Schwalben-Familie: „Vielen Dank für die großartige Unterstützung und euer Vertrauen, ohne euch hätten wir das alles nicht geschafft!“

Macht weiter so, Jungs und bewahrt vor allem euren Spaß am Fußballspielen.

Auf weitere solch großartigen Erfolge wünschen wir allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024.