U 13 – ungefährdeter Sieg am Schetters Busch

SpVg Schonnebeck U-13 Junioren : TUSEM Essen U-13 Junioren 6:3

Am 5. Spieltag überzeugte die U 13 zuhause vor allem durch ein gefälliges Spiel und schönen Kombinationsfussball.
Bereits in den ersten Minuten hätten unsere Jungs mehrfach einnetzen müssen. Das 1:0 fiel dann endlich durch einen strammen Rechtsschuss. Schonnebeck bestimmte eindeutig das Geschehen und lies Tusem kaum über die Mittellinie. Folgerichtig dann auch das 2:0 Mitte der ersten Halbzeit. Der Gast steckte aber nicht auf und kam über einen der wenigen Angriffe überraschend zum Anschlusstreffer. Tusem war nun plötzlich ein gleichwertiger Gegner, auch weil den Jungschwalben etwas die spielerische Linie verloren ging.
Nach der Pause entwickelte sich ein munteres Spiel. Erst erzielten die Jungs das 3:1, bevor Tusem wieder durch ein kurioses Tor auf 3:2 verkürzte. Schonnebeck übernahm nun aber doch das Spiel und belohnte sich innerhalb weniger Minuten und zog  auf 6:2 davon. Die Partie war längst entschieden und dennoch kassierten wir kurz vor dem Abpfiff noch einen Treffer.
Fazit: wieder Kombinationsfussball gezeigt und auch die Chancen genutzt.
Für uns geht es am 3.11. in Karnap weiter.

Posted in U13