U12 – Auswärtssieg in Rüttenscheid

VfL Sportfreunde 07  – SpVg Schonnebeck U12 2:6

Zum Rückrundenauftakt bringt die U12 drei Punkte mit zurück an den Schetters Busch.


Zum Start der Rückrunde ging es nach Rüttenscheid. In einer über weite Strecken fahrigen und eher unattraktiven Partie gelang den Jungschwalben der erste Dreier.
Leider haben die Jungs heute nicht ihr volles spielerisches Potenzial abrufen können. Dennoch gelang nach einer ersten schönen Kombination der Führungstreffer. Durch Fahrlässigkeiten musste man jedoch recht kurzfristig den Ausgleich hinnehmen, konnte aber vor der Halbzeit wieder in Führung gehen. Diese sollte dann auch nicht mehr hergegeben werden.
Nach der Pause wurde es etwas besser im Spielaufbau. Folglich fiel das 3:1 für die Gäste. „Die Sportfreunde 07 kamen noch zum 2:3-Anschlusstreffer, doch nachdem die Jungs in den letzten zehn Minuten endlich mal Fußball gespielt haben, fielen auch die entscheidenden Tore zum 2:6 Endstand.“, resümierte Trainer Holger Lorenz die letzten Spielminuten.

Posted in U12