U12 – Mit 3:0-Sieg zurück aus Kupferdreh

SG Kupferdreh-Byfang – SpVg Schonnebeck U12  0:3

Die Jungschwalben zeigten von Beginn an, dass sie die drei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollten.

In einer Partie, welche vom Spiel durch die Mitte geprägt war, bestimmte die Spielvereinigung die gesamte Spieldauer. Mit einem sehenswerten Kopfballtor gingen die Jungschwalben mit 1:0 in Führung. Trotz zahlreicher Chancen wollte kein weiterer Treffer vor dem Halbzeitpfiff erfolgen.

Nach dem Seitenwechsel bezogen die Mittelfeldakteure vermehrt die Außenpositionen mit ins Spiel und so spielte man sich häufiger vor des Gegners Tor. Mit einer schönen Kombination konnte man dann die beruhigende Führung auf 2:0 erhöhen. Kupferdreh-Byfang versuchte nun sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch ein Schuss aus 30 Metern beendete die Bemühungen der Gastgeber und schraubte das Ergebnis auf 3:0, dem gleichbedeutenden Endstand.

Posted in U12