U13 – Derbysieg gegen FC Kray

SpVg Schonnebeck U13 – FC Kray 3:0
Am ersten Spieltag stand das Derby gegen den FC Kray. Von Anfang an zeigte die Heimmannschaft wer Herr im Haus ist.

Die Jungschwalben waren von Spielbeginn an spielbestimmend und stellten schnell auf eine 2:0-Führung. Danach verpassten sie es, das Ergebnis vor der Pause, trotz deutlicher Überlegenheit und zahlreichen Chancen, höher zu gestalten.
Nach der Pause verloren die Schwalben etwas die Kontrolle über das Spiel, so dass es sich recht offen gestaltete. Nach einem Freistoß fiel das 3:0 und die U13 spielte die restliche Spielzeit souverän herunter. Saisonstart geglückt. Doch nächste Woche wartet mit dem ETB Schwarz-Weiß ein dicker Brocken. Das wissen auch die Trainer Dirk Tönnies und Patrick Rosenberg: „Um beim ETB erfolgreich zu sein, müssen wir eine gehörige Schippe drauf legen. Dort erwartet uns ein ganz anderer Gegner.“

Posted in U13