U13 gehen als Derbysieger vom Platz

SpVg Schonnebeck U13 – FC Kray 2:1

Gelungener Saisonauftakt der Jungschwalben gegen den Nachbarn aus Kray.

Bereits in der 3. Minute ging die Spielvereinigung trotz kurzfristig verletzungsbedingter Ausfälle und einem nervösem Beginn, in Führung.

In der Folgezeit bestimmten die Gastgeber das Spiel. Jedoch Mitte der ersten Halbzeit gab man das Spiel etwas aus der Hand und Kray kam etwas überraschend zum Ausgleich. In einer intensiv, aber weitestgehend fair geführten Partie gab es Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause waren es wiederum die Jungschwalben, die das Spiel an sich rissen und die verdiente Führung erzielten. Schonnebeck spielte und kämpfte und hätte die Partie vorzeitig entscheiden müssen. So blieb es bei einem knappen, aber verdientem Sieg.

Fazit des Trainerteams: „Die Moral im Team stimmt, Kampf und Siegeswille sind da, was uns für die schwere Aufgabe beim ETB Schwarz-Weiß zuversichtlich stimmt.“

Posted in U13