U13-Juniorinnen – Sieg gegen Adler Union

SpVg Schonnebeck U13-Juniorinen – DJK Adler Union Frintrop 2:1

Am heutigen Samstag empfingen wir Adler Union Frintrop bei uns am Platz. Unser Tabellennachbar hatte nicht nur genug Spielerinnen mitgebracht sondern auch Schnee.
Also musste man erst einmal mit den Wetterumständen zurecht kommen. Das gelang den Schwalben überraschend gut und so konnte man sich immer wieder vor das Tor der Adler bringen. In der 10 Minute dann endlich das Führungstor. Man war weiter am Drücker und ließ nicht viel zu doch in der 15 Minute gab es diese eine Unaufmerksamkeit und Ader glich aus dem Nichts aus. Die Schwalbenmädels setzten aber Adler weiter unter Druck und konnten in der 23 Minute wieder in Führung gehen. Bis zur Pause hätte man jetzt aber auch noch mindestens 2 machen müssen. So blieb es aber bei diesem sehr engen Ergebnis.
In der 2.Hälfte wurde das Spiel jetzt offener. Adler drückte und spielte sich gute Chancen raus die aber dann doch leichtfertig vergeben wurden. Wir machten zu wenig und die Abwehr war nun stark gefordert. Zum Glück spielte man die Zeit mit dem engen Ergebnis runter und konnte am Ende froh sein das Adler nicht noch den eigentlich verdienten Ausgleich geschossen hat. Drei Punkte bleiben bei uns und ein dickes Lob an Adler für den Kampf, die Fairness und die überragende Schiedrichterleistung.