U13- Mädels am Bökelberg mit Niederlage

Borussia Mönchengladbach U13-Juniorinnen vs Spvg Schonnebeck U13-Juniorinnen 5:1

Heute hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen den Bundesliga Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach. Von Beginn an wurde es ein einseitiges Spiel wo unsere Schwalbenmädchen in die Defensive gedrängt wurden und nach 3 Minuten stand es auch schon 1:0 für die Borussia. Schonnebeck kam weiter nicht aus ihrer eigenen Hälfte raus und die Torchancen erhöhten sich um Minute zu Minute. Aber die sehr gut aufgelegte Torfrau der Schwalben und ihre Vorderleute verhindern schlimmeres. Mit 2:0 für die Borussia ging es in die HZ. Halbzeit 2 fing genau so an wie Halbzeit 1. Offensivpower ohne Ende und folgerichtig dann auch das 3:0 für die U13 aus Mönchengladbach. Danach kamen wir auch zur Chance und verkürzten auf 3:1. Hatten noch die eine oder andere Chance vielleicht noch ein Tor zu schießen aber es sollte nicht sein. In Minute 58 und 60 kassierten wir noch das 4:1/5:1 für Borussia! Das hohe Lauftempo des Fohlennachwuchs zollte bei unseren Mädels heute am Ende die Konzentration, und dadurch auch die Fehler die zu den beiden letzten Toren gefallen sind.
Aber gut dagegen gehalten und weiter geht es für uns am Sonntag für das Hallenturnier in Tannenhof