U13 – Schützenfest gegen Phönix Essen

SpVg Schonnebeck U13 – SC Phönix Essen 25:0

Von Beginn an zeigten die Jungschwalben eine konzentrierte Leistung und dem Gegner gleich, wo es lang geht.

Über die kompletten 60 Minuten gab es für die Zuschauer nur Einbahnstraßenfußball zu sehen. Phönix gelang es kaum einmal aus der eigenen Hälfte zu entfliehen, Schonnebeck drückte Angriff um Angriff durch. Trotz des mehr als eindeutigen Ergebnisses muss man dem Gast aus Frohnhausen Respekt zollen, dass er die Partie trotz klarer Unterlegenheit fair und sportlich zuende gebracht hat.

Aber auch den Jungschwalben gilt die Anerkennung. Solch ein Spiel muss man über die gesamte Spieldauer erst einmal konzentriert und geordnet zuende spielen.

Am kommenden Wochenende steht das Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellenersten auf dem Programm. Unsere U13-Schwalben spielen an der Hubertusburg bei der ESG 99/06.

Dort kann der nächste Schritt in Richtung eindeutig formuliertem Ziel „Niederrheinliga“ unternommen werden.

Posted in U13