U13 – Sieg im Topspiel an der Hubertusburg

ESG 99/06 – SpVg Schonnebeck U13 0:3

Auf dem Programm stand die Partie Zweiter gegen Erster. Ziel war es ganz klar die Tabellenführung zur verteidigen.

Nach einer kleinen Schrecksekunde zu Beginn des Spiels, in der ein Stürmer der ESG plötzlich alleine vor unserem Tor stand, fanden die Jungs aber schnell zu ihrem gewohnten Spiel.

Immer wieder spielten die Jungs, trotz der ungewohnten Asche, schnelle flexibele Angriffe und stellten ESG vor große Probleme. Folgerichtig konnte man durch zwei frühe Tore auf 2:0 stellen. In der Folgezeit rollte zwar Angriff für Angriff auf das gegnerische Tor, man verpasste es jedoch das Ergebnis trotz zahlreicher 100%iger Chancen höher zu gestalten. So blieb es beim Halbzeitstand von 2:0.

In der Halbzeit war klar, dass die ESG nach der Pause nochmal alles versuchen würde um zurück ins Spiel zu kommen und das man dort hellwach sein muss. Dies wurde zu Beginn auch sehr gut umgesetzt,  denn mit unserem ersten Angriff der 2. Halbzeit konnte das 3:0 erzielt werden.
Aber anstatt dieses Tor jetzt endgültig letzte Zweifel am Sieg beseitigte, kam es auf einmal zu einem Bruch in unserem Spiel und die Sicherheit und Konzentration ging ein wenig verloren.

So kam man selbst nicht mehr zu vielen Chancen, da die Angriffe nicht mehr so sauber zu ende gespielt wurden.

Die Gastgeber kamen selbst zu zwei, drei gefährlichen Situationen vor das Jungschwalben-Tor, welche dann am mit vereinten Kräften vereiltet werden konnten.

So blieb es am Ende beim verdienten 3:0

Fazit der Trainer: „Auf Grund der bärenstarken ersten Halbzeit, ein völlig verdienter Sieg. Leider ließ dort nur die Chanceverwertung zu wünschen übrig. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann leider ein wenig von der hektischen Spielweise des Gegners anstecken lassen und dabei unsere Konzentration und Zielstrebigkeit verloren, dies sollte uns so eigentlich nicht passieren.“

Aber am Ende zählt trotzdem: Tabellenführung verteidigt, weiter ohne Gegentor, und den nächsten Schritt in Richtung Niederrheinliga gemacht!

Posted in U13