U16-Juniorinnen mit erfolgreicher Woche

SG Lütgendortmund – SpVg Schonnebeck U16-Juniorinnen 1:2
1. Platz beim Leistungsvergleich/Blitzturnier bei SuS Concordia Flaesheim

Letzten Mittwoch bereits konnten die U16-Jungschwalben-Mädels den Westfalenligisten SG Lütgendortmund mit 2:1 schlagen.
Nach und nach kommt das Team um Interimscoaches Idczak/Giesen auch konditionell immer besser in Tritt.  Die letzten Rückkehrer aus dem Urlaub sind nun in die Vorbereitung gestartet und eröffnen den Konkurrenzkampf um einen Platz in der Startelf.

Das Heimteam aus Dortmund kam zunächst besser in die Partie und konnte nach einem Anspielfehler der Schonnebecker Torhüterin auch mit 1:0 verdient in Führung gehen. Doch mit zunehmender Spieldauer kämpften sich die Grün-Weißen in das Match, auch wenn an der Passqualität noch gearbeitet werden muss, denn viele Abspielfehler zwangen zu unnötigen Zweikämpfen. Dennoch übernahmen die U16-Juniorinnen Mitte der ersten Hälfte das Spielgeschehen und konnten nach einem schönen Schnittstellenball zum 1:1 ausgleichen.
Noch vor der Halbzeitpause erhöhte das Team durch einen Sonntagsschuss auf 2:1.

In den ersten 45 Minuten noch etwas ungeordnet stellte der Sturm aus Dortmund die Abwehr der Jungschwalben in Halbzeit Zwei vor keine großen Probleme mehr.
Weitere Grosschancen der Schwalben blieben jedoch ebenfalls ungenutzt, so dass es am Ende beim knappen, aber hochverdienten Sieg der Schonnebeckerinnen blieb.

Am Samstag kam es dann zum Leistungsvergleich bei SuS Concordia Flaesheim. Letztes Jahr kamen die Schonnebeckerinnen dort noch mit 0:8 unter die Räder, konnten am Wochenende gegen das Heimteam bei einer Spieldauer von zwei Mal 25 Minuten jedoch mit 5:0 gewinnen. Die Partie gegen Niederaden endete 14:0, gegen den 1. FFC Recklinghausen sprang ein 3:1 heraus.
Dieser Tag brachte erneut eine spielerische Steigerung. Fast alle Mädels konnten sich in die Torschützinnenliste eintragen. Alles in Allem also ein rundum gelungenes Turnier, mit guter Laune und tollem Wetter.

Nachdem das Team heute beim Crosstrail in Bochum war, geht es morgen zum nächsten Test, dem Niederrheinligisten DJK BW Mintard. Anstoß ist um 19.00 Uhr.