Jungschwalben.de Uncategorized U17 – Juniorinnen bringen Niederlage aus Duisburg mit

U17 – Juniorinnen bringen Niederlage aus Duisburg mit

Duisburger FV- U 17 Juniorinnen (7er o.W) – Spvg. Schonnebeck-U17 Juniorinnen 11:2


Ein Spiel das weder in den Rhythmus noch in das Spielkonzept der U17 passt, aber die Möglichkeit gab den Ergänzungsspielern Einsatzzeiten unter Wettkampfbedingungen zu geben.
So gingen die Schwalben dann auf dem Duisburger Naturrasen ins Spiel und konnten die ersten 10 Minuten offen gestalten. Nach relativ gutem Start verloren die Schwalben aber etwas an Ihrer Spielkonsequenz und der Gastgeber konnte auf 4:0 davonziehen. Spielerisch überlegen und an das 7er Feld gewohnt, waren die Duisburger durchaus auch technisch überlegen und bis zur Halbzeit wurde das Ergebnis  auf 5:1 gestellt.

Nach der Halbzeit wurden dann noch ein paar Umstellungen im Schwalbenteam durchgeführt um die Variabilität der Spielerinnen zu erhöhen und auf verschiedenen Positionen die Optionen zu testen. Am Ende fehlte dann bei dem Spiel o.W der notwendige Wille und Ehrgeiz, und es wurde den Duisburgern teilweise ohne Gegenwehr ermöglicht bis zum Ende den Spielstand auf 11:2 zu erhöhen. Letztlich aber unter dem Strich eine auch in der Höhe verdiente Niederlage, lediglich über die Gegenwehr und den Einbruch wird im  Trainingsbetrieb noch geredet und Nachholarbeit geleistet werden müssen.