U17 – Erste Pokalhürde ohne Probleme überstanden

SpVg Schonnebeck – DJK TuS Holsterhausen 10:0 (2:0)

Nach einer kurzen aber dafür intensiven Vorbereitung war es endlich soweit, der erste Leistungsvergleich stand an. In der 1.Pokalrunde trafen die Schwalbenkicker am heimischen Schetters Busch auf die Elf aus Holsterhausen.

Zu Beginn zeigte sich unsere Mannschaft eher zurückhaltend – wohl überrascht von der ruppigen Spielweise des Gegners! Viele Foulspiele zwangen den guten Schiedsrichter aus Kray dazu, das Spiel zu unterbrechen, zeitweilig stand es sogar vor dem Abbruch.

So war es in der 16. Minute ein Distanzschuss aus ca. 40m von Florian, der zum ersten mal ins Tor des weitaufgerückten Gästetorhüters einnetzte und der Dosenöffner für die Jungschwalben! Von Minute zu Minute wurden unsere Jungs selbstbewusster, wirkten spritziger und spielfreudiger! Nur acht Minuten nach der Führung klingte es erneute im Kasten der Gäste, ein guter Freistoß von Moritz fand mit Berat seinen Vollstrecker. Das 2:0 war zugleich das Halbzeitergebins!

Nach der Pause setzen unsere Jungs die Tipps nahezu perfekt um! Die schnelle Spielweise und einige Umstellungen brachten in der folgenden zweiten Hälfte den gewünschten Effekt! Eine herausgespielte Torchance folgte der nächsten, selbst Standards wurden gefährlich und führten mehrmals zum Tor. Ein gut aufgelegter Mohammed sorgte für drei Tore und und zu zwei Assists! Jedes Tor zu erwähnen würde den Rahmen sprengen!

Trainer André Leu konnte nach dem leichten Sieg nicht genau sagen, wo seine Mannschaft steht: „Rückschlüsse lässt das Spiel leider nicht groß zu, der Gegner spielte nahezu nicht aktiv mit und wollte durch seine robust geführten Zweikämpfe sich den notwendigen Respekt verschaffen – das klappte zum Glück nur bis zum 1:0! Wir werden am kommenden Sonntag sehen, wie sich unsere Mannschaft in der Meisterschaft präsentiert – vielleicht lässt dann der Kantersieg eine bessere Einschätzung zu!“


Tore SVS:
1:0 16.min Florian
2:0 24.min Berat 
3:0 42.min Alex 
4:0 47.min Mohammed 
5:0 48.min Semih 
6:0 50.min Mohammed 
7:0 68.min Izzet
8:0 69.min Niklas T.
9:0 73.min Mohammed
10:0 75.min Izzet