Jungschwalben.de Uncategorized U17 II – Deutlicher Sieg gegen westfälischen Kreisligisten

U17 II – Deutlicher Sieg gegen westfälischen Kreisligisten

Spvvg. Herne-Horsthausen II – SpVg Schonnebeck U17 II 0:9 (0:4)

Mit dem ersten und gleichzeitig auch letzten Test der neu formierten U17 II konnte das Trainerteam Dirk Müller/Stefan Thiessen sehr zufrieden sein. Eine Woche vor dem Saisonstart zeigten sich die Jungschwalben von ihrer besten Seite. Schon in der ersten Hälfte lief das Spiel nur in eine Richtung – in die der, ebenfalls neu formierten, B2 von Herne-Horsthausen. Die sich Mitte der ersten Halbzeit durch eine rote Karte auch noch selbst schwächte. „Da haben unsere Jungs schon einige gute Ansätze gezeigt“, freute sich Trainer Dirk Müller nach dem Spiel.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Schonnebecker an den dominanten Auftritt vor dem Pausenpfiff an und zeigten weiter Einbahnstraßen-Fußball. Der Gegner war zwar schwach, allerdings sahen die Trainer, dass die eigene Mannschaft auch so kurz nach der Gründung einen guten Test absolviert hat.

Tore für die SVS: Emir, Sahan, Amer (je 2x), Ismael, Marco, Adem (je 1x)