Jungschwalben.de U8 U8 – Überzeugender Auftritt gegen Karnap

U8 – Überzeugender Auftritt gegen Karnap

U8 – Überzeugender Auftritt gegen Karnap post thumbnail image

SpVg Schonnebeck U8 – FC Karnap 6:2

Dank einer sehr starken zweiten Halbzeit gewinnt die U8 gegen den FC Karnap. Die U8-Jungschwalben haben das Spiel gegen das Team aus Essens nördlichstem Stadtteil mit 6:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit ließen die Schonnebecker keinen einzigen Torschuss auf das eigene Tor zu. Auf der anderen Seite deckten sie den gegnerischen Torwart mit nahezu unzähligen Schüssen ein. Einziges Manko: Zur Pause stand es lediglich 1:0.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Jungschwalben ihre Füße kalibriert und trafen nun das Tor. Am Ende gewinnen die Schonnebecker auch in der Höhe verdient mit 6:2.

„Wenn man als Trainer etwas negatives über das Spiel sagen kann, dann vielleicht, dass ich als Trainer beim Stand von 4:0 zu schnell und zu viel gewechselt habe. Das hat dem Team den Spielfluss genommen. Das Karnap dann nochmal auf 4:2 herankommt, war fast schon logische Konsequenz. Schlussendlich hatten wir dann aber doch die richtige Antwort zum richtigen Zeitpunkt.“, fasste Coach Carsten Sterna selbstkritisch zusammen und ergänzte: „Wenn man das Hinspiel, bei dem beide Teams gleichwertig waren, mit dem heutigen vergleicht, kann man schon sagen, dass unser Team in den letzten Monaten viele Schritte vorwärts gemacht hat.“