U9 – Starker Auftritt und Sieg bei ETB Schwarz-Weiss Essen

ETB Schwarz-Weiss Essen  – SpVg Schonnebeck U9 5:9

Nach dem fulminanten Rückrundenstart  waren die 2009er zu Gast beim ETB Schwarz-Weiss Essen.

Die Marschroute war klar: frühes Pressing und dann schnell umschalten und den Torabschluss suchen. Die ersten 5 Minuten waren ganz klar in Schonnebecker hand, leider konnten die Jungschwalben den Ball nicht ins Tor unterbringen. Als der ETB dann allmählich ins Spiel fand, gingen die Gastgeber in Führung. Doch die Schonnebecker Jungs glichen noch vor der Pause zum 1:1 aus.
In der Pause wurde die schlechte Torausbeute aus den vielen Chancen angesprochen und von der Mannschaft im Anschluß hervorragend umgesetzt. Am Ende stand ein hochverdienter 9:5-Sieg beim ETB für die Jungschwalben auf dem Spielberichtsbogen.

Posted in U9