Überraschende Niederlage der U – 13 in Niederwenigern

SF Niederwenigern U-13 Junioren : SpVg Schonnebeck U-13 Junioren  3:2

Unsere Jungs wähnten sich am 03.Oktober wohl im Feiertagsmodus.
Gegen die Sportfreunde Niederwenigern mussten die Jungschwalben auch aufgrund einer desolaten Vorstellung vor allem in der ersten Halbzeit die erste Niederlage einstecken.
Nach hektischem Beginn ging der Gastgeber durch einen schnellen Angriff früh in Führung. Schonnebeck zeigte überraschende Schwächen im Spielaufbau, aber auch in der Abwehr. Durch mangelndes  Zweikampfverhalten und viele Abspielfehler machten sich die Jungs das Leben selber schwer. Niederwenigern störte früh und permanent und blieb auch immer wieder vereinzelt gefährlich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die SF auf 2:0, mit freundlicher Unterstützung unserer Abwehr.
Direkt nach Wiederbeginn verkürzten die Jungschwalben auf 2:1, mussten aber im Gegenzug nach groben Abwehrfehlern direkt das 3:1 hinnehmen. Schonnebeck nahm nun einigermaßen den Kampf an, versuchte viel, spielte auch mal wieder und kam nach einer schönen Kombination noch auf 3:2 ran. Letztlich reichte es nicht, auch weil Niederwenigern mit allen Spielern verteidigte und wir unsere Chancen nicht nutzen konnten.

Posted in U13