Jungschwalben.de Uncategorized Bericht: Kreispokalfinals der Junioren 2023

Bericht: Kreispokalfinals der Junioren 2023

Bericht: Kreispokalfinals der Junioren 2023 post thumbnail image

Auch in diesem Jahr wurden die Kreispokalfinals der Junioren am Schetters Busch ausgetragen. Die Jungschwalben waren mit den C- und B-Junioren vertreten, waren in beiden Spielen jedoch die unterlegenen.

Bei den D-Junioren traten der ETB Schwarz-Weiß Essen und der FSV Kettwig gegeneinander an. Hier setzten sich die Stadtwaldkicker mit 2:0 durch und waren die strahlenden Sieger.

Das C-Jugend Finale hieß SpVg Schonnebeck gegen Rot-Weiss Essen. Hieß es zur Halbzeit schon 3:0 für die favorisierten Rot-Weissen, stand es kurz nach dem Seitenwechsel plötzlich nur noch 3:2. Schlussendlich aber traf der Nachwuchs des Drittligisten dann aber doch noch zwei weitere Male und ging mit einem 5:2-Erfolg zur Pokalübergabe.

Beim B-Jugend-Endspiel hatten die Jungschwalben kaum eine Chance gegen den ETB Schwarz-Weiß. Schon nach wenigen Minuten hätte es nach zwei Aluminiumtreffern, sowie gut vereitelten Versuchen, im Tor klingeln können. Der Druck der Schwarz-Weißen war einfach zu groß. Am Ende stand ein 0:5 für den ETB auf der Anzeigetafel.

FC Kray gegen SG Essen-Schönebeck hieß es dann zum Abschluss bei den A-Junioren. Nach 90 Minuten und einem 4:1-Sieg durften sich die Krayer den Pokal überreichen lassen.

Wir gratulieren allen Kreispokalsiegern und bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die einen tollen Fußballtag am Schetters Busch ermöglicht haben!