Jungschwalben.de Breaking News,U10 E4 gewinnt den Rotthausen Cup 2023

E4 gewinnt den Rotthausen Cup 2023

E4 gewinnt den Rotthausen Cup 2023 post thumbnail image

Am heutigen Tag der Deutschen Einheit ging es für unsere Jungschwalben ins benachbarte Gelsenkirchen. Dort nahm man am diesjährigen Herbstturnier des SSV/FCA Rotthausen II teil.

Im Teilnehmerfeld waren mit unseren Jungschwalben und dem Gastgeber, zusätzlich noch die JSG Westfalia/ETuS III, der SV Hessler 06 IV, BVA III und die SV Westerholt III vertreten.

Die ersten beiden Partien konnten unsere Jungschwalben gegen die SV Westerholt (2:0) und den BVA (4:0) verdient gewinnen, obwohl die Torausbeute durchaus höher hätte ausfallen können, stand man nach 2 Spielen auf Platz 1.

In den folgenden Spielen rächte sich die Chancenverwertung an unserem Team, denn man konnte die Spiele 3 und 4 nicht gewinnen. Gegen den Gastgeber Rotthausen mussten sich unsere Jungschwalben mit einem 1:1 begnügen. Im Spiel gegen Hessler durfte man das Remis durchaus wie einen Sieg feiern, früh lag man mit 0:2 hinten und lief dem Ergebnis lange hinterher, ehe ein Doppelschlag für den Ausgleich sorgte. Eine verdiente aber auch zugleich glückliche Punkteteilung.

Das letzte Spiel war dann auch zugleich ein Finale, denn der Sieger des Spiels durfte sich Turniersieger nennen. Schonnebeck gegen die JSG Westfalia/ETuS und unsere Jungschwalben machte von Beginn an klar, wer am Ende den Siegerpokal in den Händen halten will. Erster Angriff – erstes Tor, die Spielvereinigung legte los wie die Feuerwehr und dominierte über die gesamte Spielzeit den Gegner. Man konnte das Ergebnis recht schnell auf 3:0 hochschrauben und somit den Turniersieg feiern.

Die Spielvereinigung gratuliert der E4 zum Turniersieg beim Rotthausen Cup 2023.

 

Abschlusstabelle

1. SpVg. Schonnebeck IV  5 12:3 11
2. SV Hessler 06 IV 5 16:4 10
3. JSG Westfalia/ETuS 04/31 III 5 8:7 9
4. SSV/FCA Rotthausen II 5 6:6 8
5. BV Altenessen III 5 2:15 3
6. SV Westerholt III 5 0:9 1

 

Siegerfoto