Jungschwalben.de U13-Juniorinnen U13-Mädels mit Kantersieg

U13-Mädels mit Kantersieg

SpVg Schonnebeck U13w – VfL Sportfreunde 07 13:0

Die U13-Juniorinnen haben ihr Spiel gegen die Sportfreunde 07 mit einem deutlichen Sieg beendet.

Am späten Samstagnachmittag bestritten die Mädchen der Spielvereinigung Schonnebeck ihr drittes Pflichtspiel auf der heimischen Platzanlage. Der Gegner wollte krankheitsbedingt in Unterzahl spielen und so entschieden sich die beiden Trainer auf FairPlay-Basis mit gleicher Mannschaftsstärke auf den Platz zu treten. Es dauerte lediglich 30 Sekunden bis es im Kasten der noch unsicheren Gegnern klingelte. Der starke Regen setze ein und man konnte beobachten, dass beide Mannschaften Probleme hatten. Die Schonnebeckerinnen haben mehr und mehr Routine mit Ball, nassem Kunstrasen, Regen bekommen und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Und so stand es zur Halbzeit bereits 6:0.

Zur zweiten Halbzeit kam die ersehnte Sonne raus und man konnte wieder schönen Kombinationfussball bestaunen. Auch die gegnerischen Mädels, trotz des enormen Rückstands, haben nicht aufgegeben und kamen bei ein paar Versuchen gefährlich vors Tor. Dieses wurden mit der Defensivarbeit zwischen Abwehr und Torwart im Keim erstickt.
Zum Abpfiff stand zurecht ein 13:0 auf dem Zettel.
“Ganz viel Lob möchte ich den Mädels der Sportfreunde 07 aussprechen, dass sie nicht aufgegeben haben! Das war großartig!“, lobte der U13-Trainer die noch jungen Mädchen der Sportfreunde.
Weiterhin resümierte der Trainer: “Das war heute kein schönes Spiel von uns. Einiges passt bei uns immernoch nicht, woran wir stärker arbeiten müssen!“