Jungschwalben.de Uncategorized Welterbe-Meisterschaft – E2 verpasst Podiumsplatz nur knapp

Welterbe-Meisterschaft – E2 verpasst Podiumsplatz nur knapp

Welterbe-Meisterschaft – E2 verpasst Podiumsplatz nur knapp post thumbnail image

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Meisterschaft am Samstag ging es für die 2014er der SpVg Schonnebeck am Sonntag direkt mit einem Turnier weiter. Bei der erstmalig ausgetragenen Welterbe-Meisterschaft traten die Jungschwalben als Lokalmatador an. Durchgeführt wurde das Turnier für E-Jugendmannschaften auf dem historischen Terrain der Zeche Zollverein von der Fußballfabrik des ehemaligen Bundesliga-Spielers Ingo Anderbrügge in Zusammenarbeit der Stiftung Ruhr Museum. Dafür wurden eigens zwei Kunstrasenplätze vor der ehemaligen Kohlenwäsche der Zeche Zollverein aufgebaut.

Dort präsentierten sich die von Dennis Florian trainierten Jungs in bester Spiellaune und kombinierten sich in dem nach Hammes-Modell gespielten Turnier schnell auf die vorderen Plätze. In den engen und sehr kämpferisch geführten Spielen fehlte den auch gegen Altjahrgänge spielerisch überzeugenden Jungschwalben am Ende nur noch ein weiterer Sieg, um nach einer unglücklichen Niederlage gegen den späteren Turniersieger einen Platz auf dem Podium zu besetzen. Eine Auszeichnung konnten die Schonnebecker jedoch in Essen behalten: Der jüngste Kicker aus der Mannschaft – und vermutlich auch im gesamten Turnier – wurde von den Trainern zum besten Spieler der Welterbe-Meisterschaft gewählt. Herzlichen Glückwunsch.